50 Jahre im Dienste der Stadt Zülpich

Wolfgang Hoven feierte am 01. August 2023 ein wahrlich seltenes Dienstjubiläum.

Bürgermeister Ulf Hürtgen (l.) und der Personalratsvorsitzende Peter Jagnow (r.) gratulierten Wolfgang Hoven im Beisein von dessen Gattin Annegret zum 50-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Zülpich.

Am 01. August 2023 feierte Wolfgang Hoven aus Zülpich-Bürvenich sein 50-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Zülpich. Zu diesem so besonderen Jubiläum musste man Bürgermeister Ulf Hürtgen und Personalratsvorsitzenden Peter Jagnow nicht zweimal bitten, den Jubilar, der in Begleitung seiner Gattin zur Feierstunde erschien, entsprechend zu würdigen.

Nach seiner Ausbildung und Anstellung bei der Stadt Bad Münstereifel nahm Wolfgang Hoven 1980 seinen Dienst bei der Stadt Zülpich auf und war in verschiedenen Geschäftsbereichen tätig. Besonders hervorheben ist hierbei die wichtige Funktion des Betriebsleiters des städtischen Wasserwerks in den Jahren 1996 bis 2000.

Zusätzlich zu seinen vielseitigen Aufgaben bekleidete Herr Hoven bereits seit 1987 das Amt des Betriebsleiters der Industriebahn der Stadt Zülpich. In Zeiten, in denen der öffentliche Personennahverkehr und die Verlegung der Transportgüter auf die Bahn immer wichtiger werden, war und ist der Jubilar ein wertvoller Gesprächspartner, der aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen kann.

Für seine engagierte Arbeit und die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Zülpich sprach Bürgermeister Hürtgen dem Jubilar Dank und Anerkennung aus. Gleichzeitig nahm er diese Ehrung zum Anlass, sich auch bei Frau Annegret Hoven zu bedanken, die seit über 25 Jahren ebenfalls im Dienste der Stadt Zülpich stand, seit einiger Zeit aber schon Ihren Ruhestand genießen darf.

Beiden wünschte Herr Hürtgen für den privaten Lebensweg weiterhin viel Glück und vor allem gute Gesundheit. Das obligatorische „Balkonfoto“ durfte zum Abschluss der Feierstunde selbstverständlich nicht fehlen.

• Stadt Zülpich / Hans-Gerd Dick